Persönlich

UNIKI ist mehr als ein Firmenname. UNIKI ist abgeleitet vom schwedischen Ausdruck «unik», was auf Deutsch «einzigartig» heisst. UNIKI steht für das, was wir tun und die Art, wie wir es tun: aussergewöhnlich, lebenslustig, ausdrucksstark und unkompliziert. Diese Lebensphilosophie lassen wir über unsere Einstellung, Ideen, Architektur-Kenntnisse und Materialien von persönlich bekannten Herstellern einfliessen. Die schlichte Schönheit, moderne Leichtigkeit und naturnahe Wohnlichkeit des Nordens kombinieren wir gerne auch mit Produkten und Ideen aus anderen Ländern und Stilen.

«So einzigartig wie Sie und Ihre Lebensumstände
es sind, so einzigartig
sollen unsere Lösungen für Sie sein!»

Caroline und Jean-François Rossier

Caroline Rossier

Dipl. Architektin FH

«Entspannend, inspirierend, motivierend, beruhigend – Räume wirken auf uns, immer und überall. Genau das ist es, was mich an der Gestaltung und Einrichtung von Räumen so fasziniert. Mit meinem Wissen und meinem Gespür für das Innenleben von Räumen möchte ich Umgebungen schaffen, in denen sich unsere Kunden wohlfühlen und entfalten können.»

cr@uniki.ch
M +41 79 479 41 92

Portrait_Caroline

Jean-François Rossier

Dipl. Bau- & Wirtschaftsingenieur FH

«Bauen heisst Vertrauen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bauwesen und meiner Leidenschaft für die nordische Lebensweise möchte ich unsere Kunden auf ihrem Weg zu ihrem persönlichen Raum-Traum begleiten. Transparent, ehrlich und lösungsorientiert.»

jfr@uniki.ch
M +41 79 772 98 27

Portrait_Jean_Francois

Jana Kistler

Praktikantin

«Social Media ist allgegenwärtig; ob Architektur und Design. Ich unterstütze UNIKI mit regelmässigen Posts und Newsletter. Und natürlich ergänze ich das Team überall dort, wo es mich braucht.»

jk@uniki.ch

Journalbeiträge

Mehr über die Leidenschaft zum Norden und die Entstehung von UNIKI.

Möbelmesse Mailand

Die wichtigste internationale Designmesse ‘Salone del Mobile’ ist zurück. Seit Dienstag und noch bis Sonntag, 23.04.2023 sind auf der Fiera Milano Rho 1’962 Aussteller sowie 550 junge Talente und 27 Designschulen traditionsgemäss vor Ort. Und die Stadt feiert mit vielen…

Zum Journal

Vitra Workshop

Zu beginn dieser Woche besuchten wir eine Schulung bei Vitra. Wir befassten uns mit den verschiedenen Produkten von Vitra, Materialien und sammelten viele neue Inspirationen. Wir hatten auch die Möglichkeit einen Blick in die Manufaktur zu werfen, wo verschiedenste Möbel…

Zum Journal

JEDER WEG BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT.
MELDEN SIE SICH – WIR FREUEN UNS, SIE KENNEN ZU LERNEN!

    *Pflichtfelder
    Datenschutzerklärung
    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.

    There are no products