Persönlich

UNIKI ist mehr als ein Firmenname. UNIKI ist abgeleitet vom schwedischen Ausdruck «unik», was auf Deutsch «einzigartig» heisst. UNIKI steht für das, was wir tun und die Art, wie wir es tun: aussergewöhnlich, lebenslustig, ausdrucksstark und unkompliziert. Diese Lebensphilosophie lassen wir über unsere Einstellung, Ideen, Architektur-Kenntnisse und Materialien von persönlich bekannten Herstellern einfliessen. Die schlichte Schönheit, moderne Leichtigkeit und naturnahe Wohnlichkeit des Nordens kombinieren wir gerne auch mit Produkten und Ideen aus anderen Ländern und Stilen.

«So einzigartig wie Sie und Ihre Lebensumstände
es sind, so einzigartig
sollen unsere Lösungen für Sie sein!»

Caroline und Jean-François Rossier

Caroline Rossier

Dipl. Architektin FH

«Entspannend, inspirierend, motivierend, beruhigend – Räume wirken auf uns, immer und überall. Genau das ist es, was mich an der Gestaltung und Einrichtung von Räumen so fasziniert. Mit meinem Wissen und meinem Gespür für das Innenleben von Räumen möchte ich Umgebungen schaffen, in denen sich unsere Kunden wohlfühlen und entfalten können.»

cr@uniki.ch
M +41 79 479 41 92

Portrait_Caroline

Jean-François Rossier

Dipl. Bau- & Wirtschaftsingenieur FH

«Bauen heisst Vertrauen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bauwesen und meiner Leidenschaft für die nordische Lebensweise möchte ich unsere Kunden auf ihrem Weg zu ihrem persönlichen Raum-Traum begleiten. Transparent, ehrlich und lösungsorientiert.»

jfr@uniki.ch
M +41 79 772 98 27

Portrait_Jean_Francois

Journalbeiträge

Mehr über die Leidenschaft zum Norden und die Entstehung von UNIKI.

Impressionen von der artek-Schulung

Ein erklärtes Ziel von UNIKI ist es, tolles Design anbieten zu können. Dass wir mit artek ein wirklich tolles Brand anbieten dürfen, freut uns sehr. Obschon das legendäre finnische Unternehmen artek seit dem 2013 zur Vitra-Familie gehört, bleiben sowohl artek…

Zum Journal

UNIKI ist startklar

Strategie, Arbeitsumgebung, Infrastruktur, Website, Geschäftsdrucksachen – das alles muss beim Start einer Firma vorhanden sein. UNIKI hat mit Unterstützung der fürschi GmbH und STUIQ in Rekordzeit eine stimmige Geschäftsidee und einen dazu passenden Auftritt erhalten. UNIKI kann sich sehen lassen…

Zum Journal

    *Pflichtfelder
    Datenschutzerklärung
    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google.
    There are no products